Wer wir sind

Seit den 1990ern hat Vereinsgründerin Lilly Domdai aus Schwaikheim gemeinsam mit ihren Eltern privat humanitäre Hilfe in der Ukraine geleistet. Über Pakete und privat organisierte Hilfslieferungen wurden Menschen in Kovel (an der polnischen Grenze), Novovalinsk und Luzk unterstützt.

Als es privat aufgrund der rechtlichen Vorgaben immer schwieriger wurde, wurde im Jahr 2010 der Verein Ukrainehilfe Domdai e.V. gegründet.

Seitdem gab es viele Lieferungen mit Sattelzügen voller Hilfsgüter, die von hilfsbereiten Menschen rund um Schwaikheim gespendet wurden. In der Ukraine werden dadurch zwei Kinderheime und ein Altenheim unterstützt. Durch eine Partnerorganisation vor Ort kommt die Hilfe auch weiteren Teilen der Bevölkerung in den betreffenden Gebieten zugute.

Die Ukrainehilfe Domdai e.V. ist ein sehr kleiner Verein und deshalb auf Unterstützung sehr angewiesen.

Der Vorstand:

Lilly Domdai (1. Vorsitzende)
Matthias Ruhm (2. Vorsitzender)
Nelli Buller (Kassiererin)
Ruth Kaaden (Protokollführerin)